Aktuelles

Termine, Veranstaltungen, Neuigkeiten

Facebook-Seite offline

 

Auf Grund des gestrigen facebook-Urteils des Europäischen Gerichtshofes im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung werde ich meine Unternehmens-Seite „Eva Pilot“ vorläufig auf „nicht sichtbar“ stellen, bis facebook eine rechtskonforme Lösung anbietet. Ich werde darüber hinaus auch sämtliche anderen Social Media-Seiten von mir überprüfen. Diese Maßnahme ist für allen Betreiber/innen von Seiten und Gruppen auf facebook & Co. sehr ratsam.

 

Und verbreitet die Meldung!

 

Hier sind zwei sehr informative Artikel zu diesem Thema:

 

http://www.absatzwirtschaft.de/eugh-urteil-gelangen-jetzt…/…

 

http://www.absatzwirtschaft.de/jetzt-drohen-abmahnungen-b…/…


Neue Datenschutzerklärung

 

Ab dem 25. Mai 2018 tritt in der EU die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Ich habe meine Datenschutz-Hinweise für die Website aktualisiert und an die neuen rechtlichen Regelungen angepasst.